Statements

Lea - in besten Händen!

04.11.2019 von Gaby Amsler

Mit professionellen Griffen wurden von dir Blockaden und Schmerzen im Rücken (Bandscheibe) gelöst und du hast meine Selbstheilungskräfte erfolgreich aktiviert.

Dein Know-How ist beeindruckend und deine Behandlung hat mich körperlich wieder  zurück in die Spur gebracht.

Auch für die Zukunft bin ich froh eine so kompetente Therapeutin und „Frau für alle Fälle“ zu kennen.

Herzlichen Dank Lea

Testimonial

24.04.2020 von S.D.

Durch meinen Stoffwechsel hatte ich schon immer Probleme Masse und Muskeln aufzubauen, ein klassischer Hardgainer also. Bisher besuchte ich 1-2 mal in der Woche Gruppentrainings die spezifisch auf funktionales Training ausgerichtet waren. Doch es war nicht das richtige Training um meinem Ziel des Muskelaufbau näher zu kommen.
Bei einem ersten beratenden Gespräch hat mir Lea erklärt welche Trainingsarten es gibt und wie die Übungen ausgeführt werden müssen für gezielten Muskelaufbau. Sie hat mir dann ein individuelles Übungspaket zusammengestellt welches wir zusammen durchgearbeitet und nochmals auf mich abgestimmt haben. Mit einem spezifischen Trainingsplan für jede Woche trainiere ich nun schon seit einigen Wochen. Durch das harte aber effektive Training haben sich schon erste Erfolge in kurzer Zeit eingestellt. Das konnte mir Lea auch eindrücklich mit der InBody Körperzusammensetzungsanalyse aufzeigen. Durch einen Vorher-Nachher Vergleich sieht man genau wo die Defizite liegen und wie sich das Training auf den Körper auswirkt. Zusammen mit Ernährungs- und Erholungstipps fühle ich mich rundum wohl und aufgehoben. Durch ihre lockere aufgestellte Art macht das Trainieren und der Umgang mit Lea auch noch grossen Spass. Man merkt einfach dass sie vom Fach ist. Durch ihre umfassende Erfahrung im Bereich Sportphysiotherapie, Personal Training und Ernährung kann sie ein ganzheitliches individuelles Programm anbieten dass genau auf meinen Körper abgestimmt ist und zu meinen Zielen passt. Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe dass noch viele weitere Kunden aktiv an Ihrer Gesundheit arbeiten mit der Unterstützung von Lea und dem Sprit to Move!

The best view comes after the hardest climb

12.05.2020 von Flavia Suter, Unihockey-Spielerin Team Aarau

Als Unihockeyspielerin bin ich es mir gewohnt in Bewegung zu sein. Die sportliche Aktivität und der Austausch im Team bedeutet mir viel und bietet mir den optimalen Ausgleich zu meinem Alltag. 2018 und 2019 lernte ich jedoch die andere Seite des Sports kennen, da ich mir zweimal eine Knieverletzung zuzog. Die Physiotherapie war in dieser Zeit ein wichtiger und grosser Teil in meinem Alltag und ich bin extrem froh, dass mich Lea als Physiotherapeutin unterstützte. Nebst ihrer aufgestellten, motivierenden, positiven, offenen und natürlichen Art zeichnet sie auch ihr Know-How bezüglich (Sport-) Physiotherapie, Aufbautraining, Ernährung und Personal Training aus. Die Physioeinheit passte sie immer meinem aktuellen Körperbefinden an. Sie gab mir Übungen für zu Hause und pushte mich stets, um weitere kleine Erfolge in meinem Genesungsprozess zu erreichen. Doch zu einem bestimmten Zeitpunkt war nicht mehr das Knie mein Problem, sondern der mentale Aspekt - mein Kopf. Auch hier war Lea eine grosse Stütze und gemeinsam mit ihr erlangte ich wieder das Vertrauen in mein Knie. Man spürt, dass ihre Arbeit ihr Freude bereitet und mit diesem «Spirit to Move» hat sie auch mich angesteckt. Jede Physioeinheit hat mir unglaublich viel Spass gemacht und trotz vielen Schweissperlen, war auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch. Obwohl diese lange Rekonvaleszenz nicht immer einfach und motivierend war, blicke ich gerne auf diese Zeit zurück und bin unglaublich froh, dass ich dich, liebe Lea, kennengelernt habe. Durch dich konnte ich viel über meinen Körper lernen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass du noch viele weitere Kunden und Kundinnen mit deinem Elan, Ehrgeiz und deiner Motivation ansteckst! Danke für alles!