Sportphysiotherapeutin mit Herz

"Darauf zu warten, bis wir krank sind,

um endlich damit anzufangen, ein gesundes Leben zu führen,

scheint mir ziemlich ineffektiv zu sein."

John Strelecky aus "Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld"

 

Das Wohl meiner Patienten und Patientinnen liegt mir sehr am Herzen. Dank meiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art gelingt mir der Patientenzugang sehr einfach. Die zwischenmenschliche Chemie ist das A und O für den Therapieerfolg.

Wundere dich nicht, wenn ich gerade am Anfang so viele und differenzierte Fragen stelle. Eine strukturierte und genaue Anamnese gehört zu jeder guten Physiotherapiesitzung dazu. Ebenfalls der körperliche Befund muss messbare Verlaufszeichen beinhalten, denn nur so können wir feststellen, ob du Fortschritte machst. Je genauer du mir deine Schmerzen beschreiben kannst, desto effizienter gestaltet sich unsere Therapie.

Manuelle Techniken gehören besonders beim Therapiestart unbedingt dazu und je nach Beschwerdebild macht es teilweise Sinn, wenn der Körper eine Woche oder sogar länger Zeit hat, sich von der Behandlung zu erholen. Damit du aber beschwerdefrei im Alltag und vor allem im Sport bleibst, ist es unerlässlich, gezielte Übungen miteinander zu erarbeiten, zu repetieren und zu erweitern.

Gerne nehme ich mir genügend Zeit für dich und es kann durchaus sinnvoll sein, nur einmal pro Woche oder alle zwei Wochen einen Termin zu vereinbaren. So können wir uns für eine Behandlung auch in wenig mehr Zeit nehmen (wenn du von weiter her kommst, erspart dir das Anfahrtszeit :-)). In welcher Frequenz die Therapie durchgeführt werden soll, entscheiden wir gemeinsam.

Ich behandle niemals nur passiv und möchte Massagepatienten bitten, entweder die Behandlungen privat zu bezahlen, oder eine Massagepraxis aufzusuchen.

Bist du ambitionierter Sportler / ambitionierte Sportlerin? Als Sportphysiotherapeutin sehe ich meinen Auftrag ebenfalls klar in der Betreuung zurück in den Sport. In meiner Praxis habe ich weder alle Geräte noch den Platz, um alle Sportarten abdecken zu können. :-) So biete ich dir an, dich physiotherapeutisch an dem Ort zu begleiten, wo du deinen Sport auslebst.